DAS ERBE DES KÖNIGS

Der Kampf um die Krone

Der König ist Tod – lang lebe der König! Doch wer soll es werden, wenn der Vorgänger sich schwer damit tat, einen Erben zu hinterlassen? Und wie wählt man einen adäquaten Nachfolger? Zum Glück wurde im hiesigen Königreich Ostheros schon vor Dekaden von klugen Gesetzesschreibern im Sinne der Monarchie vorgesorgt: Ein Wettstreit soll entscheiden. Also versammeln sich schon am Folgetag des Dahinscheidens vom alten König die fähigsten Blaublüter der wichtigsten vier Herzogtümer, um in einem Wettkampf ihre royalen Wertigkeiten zu erproben und zu beweisen – denn nur das Haus, das die meisten davon aufzuweisen und richtig einzusetzen weiß, wird zum neuen Königshaus erkoren werden.


Besonderheiten

Dies ist kein klassischer EscapeRoom. Hier wurden Erlebnisambiente und kooperative Zielsetzung herunter geschraubt, um ein kompetitives Spiel für große Gruppen zu ermöglichen, bei dem sich bis zu vier davon einen aufregenden Rätsel-Wettkampf um die siegbringende Krone liefern.


4 - 20 Personen 75 Minuten Genre: Abenteuer, Action Ab 11,00 Euro p.P.
erbe bild1
ALS KINDERVERSION MÖGLICH

Dieser Raum ist auch für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Wir bitten um Verständnis, dass dies die absolute Untergrenze ist.

In der "Kinderversion" begleitet unser Spielleiter die Gruppe als Teil des Spiels und erlebt die Abenteuer gemeinsam mit den Kindern.

So können wir sicherstellen, dass das Spiel für alle Kinder ein unvergessliches Erlebnis bleibt, geben die Hinweise im richtigen Moment und machen euren Besuch zu einem echten Abenteuer.

*UPDATE*: Auf Grund der aktuellen Covid-19 Verordnungen begleitet unser Spielleiter die Kinder nicht. Durch angepasste Rätsel ändert sich am Spielablauf aber nichts.


  • Standort Neustadt Lübecker Straße 53 - 63, Gebäude 12, 39124 Magdeburg